See the Rainbow – die Fashion-Trendfarben im Herbst und Winter 2020/21

cute stuff - see the rainbow - Kollektion und Trendfarben HerbstWinter 2020

Die Trendfarben für die Herbst/Winterkollektionen 2020/21 sind so bunt wie der Herbst selbst! Gute Laune ist mit diesen Farb-Highlights an grauen, nebligen Tagen garantiert:

Rot und Orange in allen Nuancen und Schattierungen. Als Gegenspieler bringen Blautöne komplementäre Akzente, die vor allem Neon Orange zum Leuchten bringen. Während kräftiges Rot und Orange uns  als feurige Trends durch die kalte Jahreszeit begleiten, lassen auch die Highlight-Farben pudriges Rosa, leuchtendes Gelb sowie Lila in Beerentönen die Wintertristesse erst gar nicht aufkommen. Viele Beigetöne, Braun, Camel und Off-White funktionieren als beruhigende Ergänzung zur knalligen Farbpalette des Winters. Wir stellen dir die wichtigsten Farbtrends der Herbst-Winter-Kollektion vor.

 

cute stuff Rot - Trendfarbe Herbst 2020 Cashmereschal

Wir sehen in diesem Herbst Rot – die absolute Trendfarbe der Saison!

Rot ist die unbestrittene Mode- und Trendfarbe der Fashion-Saison Herbst-/Winter 2020/21 und zieht sich wie der sprichwörtliche „rote Faden“ als All-over-Farbthema durch alle Fashion-Kollektionen. Dabei dürfen die Rottöne innerhalb eines Looks auch changieren und treffen auf Orange, Pink und Bordeaux.

Wie trägst du die Trendfarbe Rot im Alltag?

Auch wenn du von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt bist und Rot deine absolute Lieblingsfarbe ist, reicht ein farbiges Highlight in deinem Style schon aus, um mit Rot die trendy Signalwirkung zu setzen. Ein roter Schal auf einen langen beigen Mantel, dazu vielleicht noch die rote Beanie-Mütze – und wenn es ein bisschen mehr sein darf, stylst du noch einen kuscheligen Cashmere-Pulli in Koralle zum Schal. Colourshading entfacht die volle Energie von Rot. Dazu kombinierst du Rottöne in unterschiedlichen Schattierungen miteinander, zum Beispiel ein helles Feuerrot mit einem dunkleren Tibetrot und einem Akzent Koralle.

cute stuff - classic blue hellblau Trend im Herbst 2020 mit Orange kombiniert

Classic Blue

Schon im Sommer war Blau ein echtes Highlight und darf auch in diesem Winter nicht fehlen! Seit über 20 Jahren kürt das Farbinstitut Pantone die Farbe des Jahres. 2020 ist es die Trendfarbe „Classic Blue“. Die Farbe beruhigt, vermittelt ein Gefühl von Ruhe, Geborgenheit und Harmonie und transportiert Optimismus und Lebensfreude. Diese Trendfarbe ist mehr als willkommen und darf gerne bleiben! Aber nicht nur das himmelblaue „Classic Blue“ ist voll im Trend, sondern auch der Counterpart: das tiefe Dunkelblau des Nachthimmels, „Blue Depths“.

Helles wie auch tiefdunkles Blau eignen sich im Alltags-Styling als All-Over-Look oder auch als Einzelstück. Mit schwarzen Lederleggings oder Röcken ist Blau extrem angesagt und passt sich über den ganzen Tag extrem gut an – vom Office-Look, über Shoppingtrips und Spaziergänge bis hin zum After-Work-Treffen mit den Mädels bist du immer voll im Trend und passend gestylt. Das perfekte Farb-Highlight zu Blau ist seine Komplementärfarbe Orange. Ein Schal, ein Fashion-Piece mit Animal-Muster in Orange oder eine orange Tasche machen das Outfit im Handumdrehen zum Blickfang.

Trend-Farbe 2020 ist Orange - Cashmereschal von cute stuff

This is the new Orange

Der Herbst leuchtet uns in allen Schattierungen von Orange entgegen und wir strahlen zurück! Orange ist in dieser Herbst-Winter-Saison omnipräsent und wird durch die dritte Trendfarbe Blau in seiner Strahlkraft noch unterstrichen. Schwarz, Dunkelblau und Khaki sind ihm genauso dankbare Styling-Partner und in Kombination mit Beige, Sandelholz und Camel wirkt Orange sehr edel und elegant.

gelb als Trendfarbe im Winter 2020 macht gute Laune - cute stuff Cashmere Schal

You are my Sunshine!

Auf den Laufstegen zeigten die Designer All-over-Looks in hellem Gelb oder leuchtendem Gelbgrün. Die Knallfarbe sorgt für extrem gute Laune und strahlt heller als die Sonne. Ideal als Stimmungsaufheller in der Wintergarderobe! Im Alltag lässt sich die Knallfarbe auch dezenter kombinieren, zum Beispiel im Kontrast mit gedeckten Herbsttönen. Khaki, Braun und Grau machen sich damit zum Beispiel ausgesprochen gut.

very berry lila - cute stuff - Yoga - Duffle Bags

Very berry!

Lila ist seit mehreren Saisons eine gute Freundin geworden und wandelt sich regelmäßig. Im Winter begegnet uns Lila in vielen Beerentönen und Bordeaux und fühlt sich von den omnipräsenten Rottönen angezogen. In Kombination mit feurigem Rot stellt sich ein spannender Colour-Shading-Effekt ein, der mit weiteren Rottönen einfach umzusetzen ist und immer mehr am Energie gewinnt. Mix & match the Reds!


Älterer Post