MÜTZEN, SCHALS UND TÜCHER

Mützen, Schals und Beanies –
diese Herbst-Accessoires braucht ihr jetzt!

Mützen und Beanies im Set mit Schal für den Winter

Langsam, aber sicher wird es richtig kalt. Spätestens nach den ersten kalten Tagen ist es klar: Der Herbst ist da und hat den Sommer mal wieder verdrängt! Die kalte Brise am Morgen und die kühle Dunkelheit statt wärmenden Sonnenstrahlen, wenn man am frühen Abend aus der Arbeit kommt, verlangen jetzt nach Mütze, Schal & Co.

Gehört ihr auch zum Team Frostbeule? Wenn ihr euch sofort einmummeln und in kuschelweiche Lagen wickeln wollt, seid ihr hier goldrichtig. Wir haben für euch die zwei wichtigsten Kategorien gegen Kälteschocks und modischen Winterblues zusammengestellt. Mit diesen Trendteilen könnt ihr eure Garderobe bestens für einen coolen Winter aufrüsten.

Mützen und Beanies aus reinem Kaschmir in allen Uni-Farben

MÜTZEN UND BEANIES AUS KASCHMIR

Stylingtechnisch ist der Herbst ein Tausendsassa. Warum? Na, weil man alles in vielen Lagen übereinander kombinieren kann. Praktische Modetrends sind im Herbst besonders angesagt, denn was nützt es, wenn wir frieren und mit einer roten Triefnase enden?

Das i-Tüpfelchen eines perfekten Outfits ist im Herbst ganz klar die Mütze. Es gibt sie in vielen Formen, Farben und Qualitäten. Eines ist aber sicher: Eine Mütze oder Beanie ergänzt jedes Outfit und hält dabei noch die Ohren schön warm. 

Die Beanie unterscheidet sich von der Mütze durch die Form. Die Beanie ist etwas länger geschnitten und soll am Hinterkopf leicht umklappen. Dadurch wird der Hinterkopf schön modelliert. Gerade wenn man denkt, man hätte keinen Mützenkopf, ist die Beanie ideal. Traut euch, das mal auszuprobieren und zuppelt die Beanie noch ein wenig zurecht. Mal sehen Falten besser aus, mal ein glatter Umschlag. Es macht zudem auch noch richtig viel Spaß, vor dem Spiegel den perfekten Beanie-Look zu kreieren. Mützen sind dafür schneller gestylt und passen super zu langen Haaren wie auch zu Kurzhaarschnitten.

Warum Kaschmir? Der wichtigste Unterschied zwischen Kaschmir und reiner Naturwolle besteht darin, dass Kaschmir aus dem Unterhaar der Ziege und Wolle traditionell vom Schaf gewonnen wird. Kaschmirziegen leben im extrem kalten Hochgebirge in Nepal. Deshalb wärmt die natürliche Kaschmirfaser intensiver als Wolle. Außerdem begeistert Kaschmir durch das besonders weiche Tragegefühl. Sowohl Kaschmir als auch Wolle knittern nicht und sind schmutz- und leicht wasserabweisend.  

Schals aus Kaschmir für den Winter in allen Farben

BUNTE RIESENSCHALS

Ohne Schal funktioniert in der kalten Jahreszeit fast kein Outfit. Besonders im Herbst, wenn wir Lagenlooks kreieren, sind Schals ein ideales Finish. Im Oversized-Format kann man sich wunderbar einkuscheln oder den Schal einfach nur locker umhängen und ein modisches Statement um sich flattern haben. Ob draußen im kalten Wind total eingehüllt oder im geheizten Office einfach und dekorativ umgehängt, ist der Schal immer ein Eye-Catcher!

Adieu Tristesse! Winterjacken sind meist sehr dunkel und euch fehlen jetzt schon die leuchtenden Farben des Sommers? Um nicht in den Winterblues zu verfallen, könnt ihr jetzt dem Herbst-Outfit einfach mit bunten, gemusterten It-Pieces ein Gute-Laune-Upgrade verpassen. Besonders die knalligen Unifarben eignen sich, um sie mit anderen Mustern zu kombinieren. Oder doch lieber Animalprints, Leo oder grafische Muster? Alles ist erlaubt. In der richtigen Kombination erhalten die Prints sogar noch mehr Strahlkraft! Kennst du schon den Color-Blocking-Trend?

Schal und Mütze mit Bommel als Set, Grobstick aus Wolle

SCHAL UND MÜTZE ALS FASHION-DUO?

Zu vielen Schals bietet cute stuff im Onlineshop die passenden Mützen oder Beanies auch im Set an. Zu fast allen Schals und Tüchern der Herbst-Winter-Kollektion findet ihr eine passende Mütze oder Beanie, die farblich und im Style zu den Kaschmirschals passt. Falls wir euch beraten dürfen, schreibt uns einfach eine E-mail an info@cutestuff.de.

Bei cute stuff achten wir auf ein nachhaltiges Design, sprich: Wir achten darauf, dass alle Kollektionsteile miteinander kombiniert werden können. Ganz nach der Designphilosophie: decorate your life sollt ihr euren ganz individuellen Stil und Look perfekt ausdrücken können. Nur wenn man lange Freude an seinem cute stuff-Piece hat, wird es auch lange und nachhaltig getragen.

Älterer Post